56179,
Vallendar

Bürgerprojektpreis 2022

Alle Organisationen, Vereine, Institutionen und Einzelpersonen aus Vallendar, Höhr Grenzhausen und Bendorf können sich mit einem Projekt oder einer Projektidee bewerben.

Integration Cup

INKLUSION IM SPORT: Der Integrationscup des Lionsclub Vallendar bringt Schüler mit und ohne Beeinträchtigung beim Basketballturnier in Lahnstein zusammen.

Inselkonzert

36. Benefizkonzert TINUS VAN DYK fingerstyle guitarist, acoustic musician, singer songwriter Live from South Africa

Adventskalender 2021

Mit einem Adventskalender 2021 des Lionsclubs Vallendar liegt man wieder Gold-Richtig!

Mehr als vier Monate nach der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal sind die Menschen noch immer damit beschäftigt, ihre Häuser und Wohnungen zu trocknen. Doch leistungsstarke Bautrockner waren bereits in den ersten Wochen nach der Flut vergriffen. Weder in Deutschland, noch im europäischen Raum waren größere Mengen zu moderaten Preisen zu bekommen. Also fassten die Mitglieder der Lions Clubs Koblenz und Vallendar, die bereits mit etlichen Projekten im Ahrtal helfen, einen weiteren Entschluss zur Unterstützung der Flutopfer. Mit den Spendengeldern, die den Förderverein der vier Clubs erreichten, orderten sie 200 Bautrockner in China. Verteilt wurden sie über Ansprechpartner in den betroffenen Orten. Ehrenamtliche Mitarbeiter der Tafel Koblenz und der Fluthilfe Kannenbäckerland brachten die ersehnten Bautrockner zum Beispiel nach Marienthal, Dernau, Rech, Altenahr und Mayschoß.


Der Förderverein der Lions Clubs Koblenz und Vallendar bittet weiter um Spenden, um den Menschen im Ahrtal langfristig helfen zu können:
Sparkasse Koblenz, IBAN DE77 5705 0120 0000 2840 75, Stichwort Fluthilfe.